Einstimmung auf das innere Selbst

Ein Kurs über drei Donnerstag Abende

 

 

Wie alle authentischen spirituellen Traditionen uns sagen, ist unser wahres inneres Selbst zeitlose Präsenz, ein in sich ruhendes Sein, ein reines, formloses Gewahrsein. Wenn wir uns dieses Gewahrseins bewusst werden, erleben wir spontan Qualitäten wie innere Ruhe, Leichtigkeit, Liebe und spontanes Glück.

 

Ist uns diese innere Ebene des Seins nicht bewusst, verlieren wir uns schnell in Gedankenmustern sowie in den Äußerlichkeiten des täglichen Lebens. Dadurch erleben wir Mangel, Kampf, Anstrengung, Angst, Stress und innere Unruhe.

 

Je mehr wir uns des inneren Selbst bewusst sind, können wir erleben, dass alle Erfüllung, alle Liebe, Freude und Zufriedenheit, die wir so vehement in der äußeren Welt suchen, bereits in uns existieren.

 

Schon wenn wir beginnen, dem Erfühlen des inneren Bewusstseins ein klein wenig mehr Aufmerksamkeit zu schenken, werden wir daher in unserem Leben deutlich mehr innere Ruhe und Gelassenheit erleben.

 

Obwohl das innere Selbst oder das innere Sein unsere grundlegende wahre Natur und daher natürlich ständig präsent ist, haben wir oft nur wenig bewussten Kontakt damit. Wir können jedoch lernen, die Aufmerksamkeit gezielt so auszurichten, dass die innere Ebene des Seins für uns erfahrbarer wird.

In diesem Kurs nutzen wir verschiedene Meditationsübungen und Techniken der Selbsterforschung, um genau das zu erreichen.

 

Kurstermin und Teilnahmegebühr

Termine:  Donnerstag, 19:30 - 21:15 Uhr

                1.2., 8.2. und 15.2.2018

 

Kosten:  € 60,-

 

 

 

Ihre Formularnachricht wurde erfolgreich versendet.

Sie haben folgende Daten eingegeben:

Kontaktformular

Bitte korrigieren Sie Ihre Eingaben in den folgenden Feldern:
Beim Versenden des Formulars ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuchen Sie es später noch einmal.

Hinweis: Felder, die mit * bezeichnet sind, sind Pflichtfelder.

Die Anmeldung wird verbindlich mit der Überweisung der Seminargebühr auf das Konto:

Seminarpraxis Stefan Machka

DE52 5105 0015 0245 0787 57