Mein Name ist Stefan Machka, ich bin Jahrgang 1957, Diplom-Psychologe und Psychologischer Psychotherapeut, Coach und Seminarleiter.

 

Seit 1988 arbeite ich in Bad Homburg, seit 1992 in eigener psychotherapeutischer Praxis mit Kassenzulassung, seit 1996 mit eigenem Seminarbetrieb. Ich bin verheiratet und habe zwei erwachsene Kinder.

 

Seit 1979 ist eine regelmäßige Meditationspraxis und seit 1980 die regelmäßige Arbeit mit Mantras das Kernstück meiner eigenen spirituellen Praxis.

 

Mein Werdegang und meine bisherigen Schwerpunkte:

 

Nach dem Abitur 1976 war ich mehrere Jahre als freischaffender Musiker und Komponist in diversen Rockbands und Musiktheatern tätig, unter anderem auch in einem großen sozialen Projekt mit 30 Jugendlichen.

 

Studium der Psychologie mit Schwerpunkt "Klinische Psychologie" an der Universität Heidelberg, Abschluss 1986.

1987 startete ich meine ersten Gestalttherapie- und Meditationsseminare.

Die psychotherapeutische Einzelarbeit begann für mich Anfang 1988 in Bad Homburg.

 

1992 gründete ich meine eigene Psychotherapeutische Praxis und 1996 meinen eigenen Seminarbetrieb, aus dem später meine Seminarpraxis in der jetzt bestehenden Form hervorgegangen ist.

Seit 2013 bin ich im Ausbilderteam bei Arbor-Seminare tätig in der Ausbildung "Achtsamkeit leben - Achtsamkeit lehren".

 

Meine Aus- und Weiterbildungen:


Yogalehrer (BYV), klientenzentrierte Gesprächsführung, essenzielle Gestalttherapie, Verhaltenstherapie, EMDR (eine spezielle Traumatherapie), Hypnotherapie, energetische Psychologie und MBSR.

Ich arbeite unabhängig,  mit eigenen Coaching- und (außer dem MBSR-Kurs) Seminarkonzepten.

 

Ich freue mich auf den Kontakt mit Ihnen.

Stefan Machka